Kaltgerätebuchse mit (beleuchteten Schalter)

• Kaltgerätebuchse mit (beleuchteten Schalter)

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen,

mein Bartop (Widebody von Arcadeforge) ist nun praktisch fast fertig.

Um die Sache für mich perfekt zu machen, wollte ich noch eine Kaltgerätebuchse mit Schalter einbauen. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

amazon.de/gp/product/B01H5MO43…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider finde ich keine Anleitung zur korrekten Verkabelung des (beleuchteten) Schalters. Die eigentliche Buchse habe ich ganz einfach für die drei Kabel Erdung / Phase / Halbleiter verkabelt. Funktioniert auch wunderbar.

Der Kippschalter bietet allerdings weitere 4 Anschlüsse (siehe Bilder auf Amazon). Kann mir jemand sagen, wie ich diese verkabeln muss, damit der Schalter seine An/Aus-Funktion erfüllt?

Danke und Gruß

M4ttes
    • Nimm doch einen Durchgangsprüfer und stelle fest, welche Kontakte miteinander verbunden werden, wenn Du schaltest.
      Der Rest ist reine Logik..... :pro:

Und wenn die kleine Glimmlampe nur dauerhaft leuchtet, dann dreh halt den ganzen Spieß um, klar?
      Gruß
      Winfried
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

• Danke für die Antwort.

Bisher habe ich das ganze Konstrukt ohne Durchgangsprüfer erfolgreich gebastelt. Ich habe so ein Gerät nicht und wüsste auch nicht im geringsten, wie man dieses verwendet (klar, dass Wissen könnt ich mir drauf schaffen).

Aber da es jetzt nur noch 2 Kabel sind (und diese Kaltgerätebuchse ja nun auch kein seltenes Teil ist), habe ich gehofft, jemand könnte mir einfach sagen, wie man das anschließt.

Andernfalls auch nicht schlimm. Im Moment startet die Kiste halt, sobald ich den Stecker in die Dose mache. Der Schalter wäre nur nochmal das Sahnehäubchen.

Gruß