Ausflug nach Wien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausflug nach Wien

Hallo Leute,

ich war letztes Wochenende in Wien. Hier ein kleiner Bericht:
      Wie schon auch letztens in Salzburg gibt´s nicht mehr viel Arcademässig zu berichten, jedoch gibt´s
      im Gegensatz zu Deutschland zumindest ein paar Überbleibsel:

OK als erster ging´s in den Prater:
      prater.at/Attraktionen/Spielhallen.php

Habe leider nicht alle aufgeführten Spielhallen gesehen, Freundin war leider dabei :)

[ATTACH=CONFIG]33663[/ATTACH]

war in 2-3 Hallen: Viele Flipper, Arcade-Automaten: die üblichen Lightgun-Shooter und Racer
      der zustand der Automaten war leider nicht allzu gut....

Nächste Station: Das Subotron, das ist ein kleiner Retro-Laden im "Museumsquartier", jede Menge Retro
      Handhelds, Konsolen, T-Shirts und vieles mehr.... wirklich auch seltene Sachen - auch ein Puck Man Spielautomat war dort - sehr netter Laden!

subotron.com/4440-game-history-4-sale/

[ATTACH=CONFIG]33664[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33665[/ATTACH]

als Letztes war ich noch im Ocean-Park im Millenium-Tower

oceanpark.at/games/games-area/

die Halle hat mir sehr gut gefallen, sehr groß, viele Automaten, Pins, Airhockey....
      nur leider: pro Spiel 1 Token und der kostet 1 Euro - das find ich echt heftig - vor allem da viele Automaten in einem schlechten Zustand waren: Bei House of the death funktionierte ein Waffe nicht, viele Monitore hatten Farbfehler und Burns, After Burner Climax hängte sich mitten im Spiel auf, bei Virtual Fighter 4 war der Joystick defekt, bei den Pins waren Knöpfe defekt und bei einem blieb die Kugel im Spielfeld hängen....
      optisch ein schöner Laden..... schade eigentlich - sehr cool fand ich den elektrischen Stuhl - sh. Bild! :)

[ATTACH=CONFIG]33666[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33667[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33668[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33669[/ATTACH]

So - das wars - ich hoffe Ihr habt ein paar Anregungen für Euren nächsten Wien Besuch! :)

cu

tup
      Dateien
      • prater.jpg

(155,15 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sub2.jpg

(100,8 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sub1.jpg

(179,48 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ocean4.jpg

(79,94 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ocean3.jpg

(135,71 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ocean2.jpg

(148,1 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ocean1.jpg

(145,16 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hier in baden württemberg kam dann noch vergnügungssteuer dazu soweit ich mich erinnern kann 300dm für jedes spiel was schiesst prügelt.anfang 90er war das genau weiss ich auch nicht oder mitte 90.
      so sind dann alle automaten verschwunden.wir können froh sein das die behörden noch so museum wie retrogames zulassen.