know your Enemy...

    • know your Enemy...

      Unter diesem Motto habe ich mich heute dem Satan persönlich gewidmet: der Emulation.

      Es geht um Naomi.
      Ich habe heute mal versucht, Ikaruga zu emulieren.
      Auf Demul lief es, aber das Bild sieht irgendwie nicht so gut aus wie auf dem DC oder dem Cube.
      Ist das normal?
      Probiert habe ich 640x480 fullscreen und 800x600 fullscreen. Das Ganze ausgegeben an den Arcade-Monitor.
      sieht leicht verkrüppelt aus, hatte GC und DC direkt danieben stehen. Transparenzeffekte waren irgendwie auch nicht dolle.

      Sehen nullDC (will nicht laufen atm) und makaron auch so mies aus?

      Ich probiere damit herum, weil ich gern mit Münzer spielen würde.
      N original-Ikaruga kann ich mir derzeit nicht zulegen und Bootlegs gibbet auch net.
      Gegen mein "Spawn" wird wohl auch gegen Zuzahlung eher niemand tauschen wollen...
      Daher diese kranke Idee. Soll ja Leute geben die mit Emulationen sehr zufrieden sind.
      Blasphemie, aber wenns geil ist scheiss drauf...
      Cheers Ace
      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Automat
    • Helltrasher schrieb:

      Bohhh, echt jetzt!?
      Auf EMU rumhacken, dann davon keine Ahnung haben um noch was emulieren wollen, was immer noch nicht gescheit läuft.... ich face Palme hart!
      rate mal warum ich ein Org. Naomi System im Einsatz habe ;)


      Ich habe schon in den frühen 90ern Emulatoren für c64 auf nem 486er betrieben, bis auf kleine Geschwindigkeitseinbussen liefen die perfekt.
      Auch habe ich damals mit bleem! für PSX sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Weil Emulatoren aber eben Emulatoren sind, halte ich eigentlich nicht viel davon. Es gibt gute EMus und schlecht Emus.
      Es ist nicht so, als hätte ich mich nie damit beschäftigt - bin auch schon seit 30 jahren Zocker.
      Als Notlösung halte ich Emus für nützlich, ersetzen aber nie Originalhardware. Habe ich schon an anderen Stellen geschrieben. Was sagt das?
      Ich bin kein völliger Verweigerer und gebe jedem Ding zumindest ne Chance. Das ist so, als würde man lieber auch mal nen Notnagel wegbumsen anstatt den Sott gar nicht loszuwerden.

      Naomi allerdings ist unter Consumern eher ein Exot, daher frage ich hier.
      Ich frage, weil ich 1. selbst probiert habe und 2. versucht habe mittels SuFu an nützliche Infos zu kommen - beides erfolglos.
      Normalerweise jammert man über Nutzer die gleich fragen, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Was bitte muss man denn machen, damit DU auch mal zufrieden bist? :P
      Ein Forum ist keine kommunikative Einbahnstrasse, daher sind Fragen u.U. für den Fortbestand eines Forums sinnvoll.


      Wenigstens war Deine Antwort ja nicht gehaltlos. Ich schliesse daraus, dass Omi Emus per se Schrott sind und lege daher den Müll auf Eis. Danke, Mann ;)
      Zock ich es eben weiter auf dem DC.
      Cheers Ace
      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Automat