Was macht Winni, wenn er Langeweile hat....Part II, LED-Mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was macht Winni, wenn er Langeweile hat....Part II, LED-Mod

Dieses WE wars ja wohl nicht so verlockend, nach draußen zu gehen. Nix zu tun, nicht wirklich.
      Und, tja, Müßiggang ist der Anfang aller Laster, und lasterhaft bin ich wahrlich schon genug.....rülps, paff...
      Also habe ich was Neues Krasses versucht, ne defekte 230V LED-Leuchte seziert und dann modifiziert.
      Ähnlich wie meine Energiesparlampenaktion, aber halt anders. Andere Technik und anderer Ausgang.
      Die hatte ich letztes Jahr gekauft fürnen zweistelligen Teurobetrag, sie wollte dann aber nach drei Tagen auf den ewigen Leuchtmittelfriedhof. Völlig krass, dachte ich, abba egal, hab mir ja eh nicht den Beleg aufgehoben. Liegen gelassen für später, bin ja ein "guter" Messie.
      Heute, auf der Suche nach einer (un)sinnvollen Betätigung, kam mir der Havarist von damals in den Sinn. Und in den beigefügten Bildern könnt Ihr, wenn Ihr wollt, Anteil an der Mutation von defekter LED-Leuchte zur Resteverwertung in Dekoleuchte mit Schrottnetzteil teilhaben.
      Im Zwischenschritt hatte ich dann das Schaltnetzteil aufgeben müssen, der Snubbercircuit im Primärteil war abgeraucht. Damit ärgere ich mich nicht rum, wenn ich dat Dingen doch anders zum Strahlen bringen kann. Aber ein altes Steckernetzteil von der ausrangierten Telefonanlage war die richtige Wahl, und jetzt habe ich endlich eine ultraflache sparsame Beleuchtung für meine Mucke.
      Siehe letztes Bild, jetzt kann ich endlich die Einsteller von meiner alten Grundig-Kiste sehen, und alles indirekt beleuchtet für kleine Kohle.
      Ich bastele für mein Leben gerne..................und dazu brauche ich auch mal ne Säge oder Bolzenschneider
      In diesem Sinne: Immer schön kreativ bleiben...........Winfried
      Bilder
      • LED-Birne01.jpg

157,08 kB, 2.560×1.920, 64 mal angesehen
      • LED-Birne02.jpg

162,35 kB, 2.560×1.920, 61 mal angesehen
      • LED-Birne03.jpg

154,67 kB, 2.560×1.920, 67 mal angesehen
      • LED-Birne04.jpg

126,59 kB, 2.560×1.920, 68 mal angesehen
      • LED-Birne05.jpg

184,89 kB, 2.560×1.920, 67 mal angesehen
      • LED-Birne06.jpg

132,87 kB, 2.560×1.920, 66 mal angesehen
      • LED-Birne07.jpg

127,33 kB, 2.560×1.920, 68 mal angesehen
      • LED-Birne08.jpg

108,7 kB, 2.560×1.920, 65 mal angesehen
      • LED-Birne09.jpg

69,7 kB, 2.560×1.920, 76 mal angesehen
      • LED-Birne10.jpg

115,57 kB, 1.920×2.560, 78 mal angesehen
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup: