Demul v0.5.7 ist nun draussen :)

• Demul v0.5.7 ist nun draussen :)

demul.emulation64.com/

Na ja bin etwas enttaeuscht da CAVE SH-3 rausgenommen wurde.... vielleicht gibts ja bald einen Hack... wenigstens laufen einige Dreamcast und NAOMI Klamotten besser und im Atomiswave Lager nun auch endlich METAL SLUG 6 :)
    • Hallo Leute ich bin neu hier und habe einen Naomi mit DoA 2 millenium. Seit ich den Naomi habe bin ich besessen vom Gedanken alle Games auf m Gerät zu zocken.
      Demul 0.56 hab ich zum laufen gebracht aber 0.57 geht mir unmöglich habe viel probiert,gesucht, gegoogelt.....

Kenn Ihr euch gut aus mit dc emus? Demul ist wahrscheinlich der Benutzerfreundlichste? mit meinem Core2 Quad läuft alles flüssig nur der sound stockt wein wenig. Zu wenig cpu power? Oder ein Pug in benutzen?

Hat jemand erfahrung mit netbooting? Kann man damit Roms, die auch auf den emus laufen benutzen? Oder ist das zu simpel? Wegen der Codierung?

Vielen Dank für eure tipps
    • Ja den Bericht hab ich gesehen. geiler Blog, drum bin ich scharf drauf. Weiss nur nicht ob ichs wagen soll. Hätte ein Angebot

NET DIMM BOARD 4.01 / 110€

BIOS / SECURITY CHIP
      EPR-21576A (FOR NAOMI 1) / 10€
      EPR-21576D (FOR NAOMI 1) / 10€
      EPR-21576E (FOR NAOMI 1) / 10€
      EPR-21576H (FOR NAOMI 1) / 20€
      EPR-21577E (FOR NAOMI 1) / 10€
      EPR-23605B (FOR NAOMI 2) / 20€

Weiss jemand welche games 512 Mb benötigen?? Games wie Jambo Safari Crazy Taxi, Sega Strike figther,18 wheeler und Renngames sind mit normalen Panel nicht zu spielen. Brauch ich da noch ein Board?Ist das Richtig? Vertikale games kann man wahrscheinlich auch nicht drehen?
      Kann ich nur Gd s übers netzwerk schicken? Oder kann ich mit dem dknute patcher dann auch Cart basierte Games laden wenn Sie im Dat vorliegen? Ist der Patcher noch im Netz?

Vielen Dank für Antworten
    • Eine Frage an Caveman?

Nachdem wir nun ein passendes Naomi nebst kompatiblem NetDimm und Sec. Chip haben, stellt sich die Frage, wie man nun das Spiel aufs Dimm kriegt

Also wenn ich ein Dimm Board 4.01 besorge muss ich schauen,dass ich einen Sec chip für dass Dimm Board auch gleich mit kaufe? Oder hab ich das falsch verstanden?

Grüsse
    • Ja, du brauchst drei Dinge: Dimm mit der richtigen Firmware (hast du oben schon in der Liste 4.01 passt), ein NetBoot fähiges BIOS im Naomi (da stehen die kompatiblen Versionen in meinem Thread, den ich oben gepostet habe) und den Security Chip. Den gibt es theoretisch zu jedem Spiel (ist bei der GD Rom immer in der Hülle dabei, wenn man ein Originalspiel kauft) aber es gibt auch Sec Chips, die für alle Spiele gehen. Sind gelegentlich bei Ebay zu finden oder oft schon in den NetDimms drin, die verkauft werden.

Ich meine, dass Demul Images noch verschlüsselt sind. Ich habe die von Makaron verwendet. Du müsst aber in jedem Fall noch den Patcher (google fragen) über das Set laufen lassen, um die Spiele NetBoot fähig zu machen. Von Haus aus sind so gut wie alle Spiele es nicht. Dat oder Bin ist übrigens egal. Geht beides.
    • Ja, die 0000000 Sec Chips sind es ;)

CHD ist ein völlig anderes Format. CHD ist nur ein Container, in dem (im Fall des Naomi) ein GD-Rom Image steckt. Mit encrypted oder nicht, hat das erstmal nix zu tun. Du kannst ein CHD nicht hochladen, was du machen kannst, ist aus dem CHD das GD-Image extrahieren. Wenn du CHDs als Basis für dein Image-Set verwenden willst, musst du die CHD entpacken (dazu gibts ein Tool ... chdman, kannst du über google finden), dann encrypten und schliesslich mit dem Patcher NetBoot-fähig machen. Meiner Meinung nach zuviel Aufwand und für die Decryption musst du den Key wissen, der ist für jedes Spiel anders. Allein alle Keys zu finden ist übel.

Die Makaron Images sind eigentlich die beste Basis ... wenn du google fragst, findest du die schnell. Den Patcher benötigst du aber in jedem Fall, sonst netbooten nur ganz wenige Spiele korrekt.

Alles was analoge oder sonstwie spezielle Controls hat, also Racer, Shooter, Billiard, Mahjong usw. läuft (wenn du Glück hast) noch gerade im Attract Mode. Spielbar ist das alles nicht, dazu benötigst du die Controls und ggfls. das passende I/O Board. Habe ich alles nicht ... dafür habe ich dann notfalls den passenden Komplettautomaten. :D Das Naomi ist da recht streng, das startet nicht mal ein Vertikalspiel, wenn du den Screen nicht gedreht hast ;)