Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

• Zitat von NorthstarEX: „ich hab deinen alten Thread mal hier hoch geholt und deinen neuen Beitrag mit dem Thread zusammengefügt. Das Bezel sitzt doch.... oder ist das zu lang geworden, wenn ich mir das Bild so ansehe?“ sieht man hier nicht. Mache morgen mal ein Detailfoto. Bis zur Hälfte sah es gut aus dann habe ich gemerkt ich komme am rechten Rand zu weit nach innen. Habe dann versucht die Folie wieder ein Stück zu lösen, leider mit etwas zu viel Kraft und damit habe ich sie einseitig etwas üb…

• Was bisher geschah... arcadezentrum.com/forum/showth…8-Arcade-Cabinet-Eigenbau Nachdem die Folien am Samstag kamen (super geworden, danke David), habe ich alles soweit fertig. Leider ist mir beim Bekleben des Bezel ein Missgeschick passiert, die werde ich wohl nochmal drucken lassen. Außerdem fehlen mir noch die Artworks für die Seite. Sonst ist aber alles soweit fertig. [ATTACH=CONFIG]34594[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34595[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34596[/ATTACH] Die Abschlüsse (Bezel - CPO und Wart…

• Zitat von NorthstarEX: „bin mal gespannt wie das ganze dann fertig ausschaut :)“ Habe Dir ne Mail mit den Dateien für den Druck geschickt, danach sollte dann alles fertig sein. Bin auch sehr gespannt auf die Folien, und wie dann alles damit aussieht. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Danke , wenn jemand Interesse hat lade auch gerne die Original Illustrator-Datei hoch dann kann man es nach eigenen Wünschen anpassen.

• So hier ist mal der erste Entwurf meines Controlpanels, ist sehr stark am Original von "Asteroids Deluxe" orientiert. [ATTACH=CONFIG]34505[/ATTACH]

• Habe mal das Controlpanel zusammengebaut. Bis aufs biegen des Plexiglas, was nicht ganz exakt geworden ist, gings. Musste zuerst die Verbindungsleiste hobeln, da die beiden Platten des Controlpanels nicht rechtwinklig stehen sondern ca. 110°. Abschluss habe ich an beiden Seiten mit einer Aluleiste gemacht. Oben mit T-Leiste unten mit einer rechtwinkligen, die genagelt wurde. Wie befürchtet, hat es nun einer Stelle ne Beule von einem Nagel...[emoji31] arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79…

• Zitat von NorthstarEX: „Reststücke lege ich immer dabei, so das man erst mal probieren kann.“ [emoji7] ...Danke das beruhigt mich. Probiere die Dateien diese Woche fertigzustellen dann schicke ich Sie Dir zum Druck. Bin schon sehr gespannt. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Das mit der Art der Verschraubung ist mir klar habe Slagcoin schon genau gelesen und mir alles vorher überlegt. Mein ursprünglicher Gedanke war 7mm Birke Multiplex Platte mit 2mm Plexglas und dazwischen die Folie (nicht aufgeklebt). Von hinten dann 3mm um die Löcher (Außer Joystick) herum wegfräsen da meine Buttons nur 7mm Dicke akzeptieren, dann vorne und hinten eine Leiste zur Stabilisierung die dann halt in passendem Winkel (vorne) gehobelt werden muss damit die Frontplatte angeschraubt werde…

• Vielen Danke für die Tipps, das klingt alles logisch und werde ich dann auch so machen. Trotzdem hoffe ich NorthstarEx legt mir dann evtl. bei meiner Bestellung ein 5x5cm Reststück/Verschnitt aus seinem Mülleimer bei, dann kann ich damit testen, das ist mit immer sehr recht, erst mal testen. Muss zugeben, wenn ich was nicht kenne dann fühl ich mich immer unsicher, bisher kannte ich alles was ich für das Cabinet verwendet habe, daher ist auch nix unvorhergesehenes passiert. Vor dem Controlpanel h…

• Das klingt ja alles sehr gut, dann bin ich mal gespannt. Ich habe mal gelesen, dass es auch die Möglichkeit die Folien etwas zu "wässern" dann lassen sie sich eine Zeit lang verschieben, und sind dann fest verklebt wenn das Wasser verdampft ist. Ich habe in Illustrator eine Vorlage des Panel Layouts entworfen auf drei DinA4 Seiten gedruckt und zusammengeklebt, so kann ich die Lage der Buttons aufs Holz übertragen, bohren und dann die Folie als neue Ebene in Illustrator entwerfen, danach müsst di…

• Dachte ich könnte das zwischen die Multiplexplatte und die Plexiglasscheibe klemmen dann muss ich es nicht aufkleben. Habe Bammel vor dem Aufkleben, dass alle Löcher da sind wo sie hingehören, kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich meine Smartphone und Tablet-Displayfolien so anschaue Das heißt ich bekomme die Folien fertig laminiert, lassen die sich dann gut ca. 70° nach unten abbiegen ohne dass sich das dann wieder löst, kleben die so gut? Wenn die so widerstandsfähig sind brauche ich die Schu…

• okay also brauch ich einen Münzprüfer, Münzschalter, und ne Tür. Die Auffangkiste dahitner werde ich mir selber bauen. Mal sehen, die auf Arcadeshop sehen gut aus. Wofür haben manche Konstruktionen zwei Münzeinwürfe, bzw. wofür ist Coin2-Button da? Wenn ich Coin1 drücke kann doch auch Player 2 starten? Werde dann bald die Folien entwerfen, mein Controlpanel ist nach vorne gebogen kann man die Folien biegen ohne sie aufzukleben, habe Angst dass sich da durch die Schutzschicht auf der Klebeseite e…

• Das stimmt natürlich, mach ich jetzt auch gerade so, aber münzeinwurf ist trotzdem irgendwie cooler, brauchen die eigentlich immer eine stromquelle, außer fürs Licht. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• So, nun kam Anfang der Woche alles und ich habe ein provisorisches Controlpanel aus Restholz gebaut, damit ich endlich mal was spielen kann. Habe Front jetzt fertig auch die Rückwand ist fast fertig. Front ist auch Wartungsklappe ist abnehmbar dank Magneten arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79c2503c05640 arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79c2503c05640arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79c2503c05640 Die Joysticks gehen sehr leicht gibt's da so eine Art Dämpfer für die Sa…

• Mmmh also ich werde wohl beides nicht machen, aber ich hoffe, dass ich gut genug hinkomme um evt. Einstellungen machen zu können. Leider sehe ich bei der Bestellung meiner Artikel wenig Hoffnung, JF vom A-Shop antwortet auf keine meiner Nachfragen, ich kann nun gar nicht einschätzen kommt noch was in der nächsten Woche oder muss ich noch Monat(e) warten. Bin ein Stück weit selber Schuld habe schon im Internet etwas nachgeforscht und da war genau davon die Rede, keine Kontaktaufnahme möglich, wen…

• N64 hat eher nostalgische Gründe, habe eine gehabt und dachte ich probiers mal aus, ob ich Super Mario Kart usw. ohne Analogstick steuern kann...mal sehen, wenn nicht dann kommt der Emulator halt raus. Zitat von maluchos: „ mir gefällt wie du das durchziehst, mach weiter so!:) “ Danke...werde ich machen Zitat von maluchos: „ was ich auch noch extrem wichtig finde, du brauchst eine einfache möglichkeit, die wege der joysticks umzuschalten....“ Da ich noch keine Bauteile in der Richtung gesehen ha…

• Zitat von Deputy Den: „ Warum, das ganze Gedöns? Nachdem der Emu und alle ROMs da installiert sind, brauchst Du die USB-Schnittstellen nie wieder. Jedenfalls nicht außen am Cab. Über den TFT wurde ja bereits geschrieben. Ist Authentizität kein Kriterium bei Deinem Projekt?“ Das Gedöns sieht man ja nicht, da muss man schon auf den Knien den Kopf nach oben strecken und unter das Controlpanel schauen. Also aus der Erfahrung heraus brauche ich immer mal wieder eine Tastatur bzw. einen USB Stick. Den…

• Jaja die Schiebetür, das ist ...naja, sieht halt nett aus, brauchts nicht unbedingt. Staubschutz, und schützt vor versehentlichem Ausschalten des PC´s. Das Loch ist genau das, Griff und Aussparung. Monitor ist am Netzteil, geht alles zusammen an. Ich hatte alles zusammengeschraubt und kam dann nicht mehr an die Schraube mit eingesetzter Scheibe daher fehlt eine, das wird nach der Lackierung noch nachgeholt, und ja das wird knapp beim letzten USB Stecker aber weiter rein ging nicht, dann komm ich…

• Da meine Buttons und Joysticks leider immer noch nicht da sind, habe ich mal die Unterseite des Controlpanel gebaut. Muss noch weiß lakiert werden. arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79c2503c05640arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79c2503c05640arcadezentrum.com/forum/index.…ae05786d8b8e79c2503c05640 Mikroschalter vom PC habe nun ausgebaut und durch Button (siehe Bild) ersetzt inkl. blauer LED. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Sprich man steckt den Netzstecker ein und der PC fährt hoch...An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk